Dr. Nadine Vavra – Migräne Spezialistin

Mir ist es wichtig, zuzuhören ohne zu bewerten

kurz

Über mich

Im Jahr 1986 wurde ich in Eisenstadt geboren und habe meine wunderschöne Kindheit und Jugend im Burgenland verbracht. Nach der Matura zog es mich in die Wiener Großstadt, um Medizin zu studieren. Die Umstellung vom Land in die Stadt zu ziehen war zu Beginn für mich schwer. Ich habe jedoch nach und nach Wien immer mehr schätzen und lieben gelernt und könnte mir jetzt keinen schöneren Ort vorstellen, um mein Leben zu verbringen. Meine Entscheidungen Medizin zu studieren und das Fach Neurologie auszuüben, zählen aus beruflicher Sicht zu den besten meines Lebens. Auch privat habe ich im Juni 2018 mein Glück perfekt gemacht und meinen tollen Mann Heinrich geheiratet. Im August 2019 ist unsere wundervolle Tochter Helena zur Welt gekommen.
  • 2004-2011 Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien
  • 2011-2013 Turnus in Oberpullendorf, Hochegg und Mödling
  • 2013-2018 Facharztausbildung Neurologie am Universitätsklinikum St. Pölten
  • 2015-2019 Leiterin der Kopfschmerzambulanz am Universitätsklinikum St. Pölten
  • 2017-2019 Vertretungstätigkeit bei Fachärztin Dr. Doris Hauer
  • Herbst 2018: Hospitation am deutschen Kopfschmerzzentrum in Rostock

mehr

Diplome

DFP-Fortbildungsdiplom

ÖGKN-Zertifikat für Elektroneurographie und Elektromyographie

Biofeedback-Zertifikat

Mitglied­schaften

Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)

Mitglied der österreichischen Kopfschmerzgesellschaft (ÖKSG)

Mitglied der deutschen Migräne-und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)

Die Behandlung von Patienten mit Kopfschmerzen ist meine Leidenschaft

meine

Passion

Bereits zu Beginn meiner neurologischen Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft und auch meine Gabe für die Betreuung von Menschen mit Kopfschmerzen. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Kopfschmerzambulanz, die ich zusammen mit Kollegen leiten durfte, konnte ich bereits frühzeitig sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kopfschmerzpatienten sammeln. Meine regelmäßige Teilnahme an Schmerzkongressen und Fortbildungen zum Thema Kopfschmerz erlauben es mir, Sie auf dem aktuellsten medizinischen Stand zu behandeln. Im Herbst 2018 hatte ich die tolle Möglichkeit, am deutschen Kopfschmerzzentrum in Rostock zu hospitieren und mein Wissen als Kopfschmerz- bzw. Migräne-Spezialistin noch weiter zu vertiefen.